kursif
Fortbildungen für vhs-Kursleitende

Die bvv-Geschäftsstelle unterstützt die Qualifizierung von vhs-Kursleitenden mit fachlicher und fachübergreifender Weiterbildung.

kursif kompakt
Gorodenkoff/Adobe Stock

Interaktive Lernspiele: Kahoot, Quizlet & Genially kreativ einsetzen

Fachübergreifend

Sie möchten digitale Bildungsangebote in Ihrem Programm stärken, neue Formate entwickeln oder bestehende optimieren?

In dieser Austauschreihe widmen wir uns in jeder Veranstaltung einem konkreten Thema rund um digitale Bildung – praxisnah, technisch und didaktisch.


Ob ChatGPT, Lernplattformen, interaktive Tools oder hybride Formate – jede Einheit bietet neue Impulse, erprobte Methoden und Raum für Erfahrungsaustausch.


Das erwartet Sie

- Praxisnahe Einblicke zu wechselnden Themen wie ChatGPT, Online-Didaktik, Lernmanagementsysteme u.v.m.

- Austausch über Best Practices, Herausforderungen und Lösungsansätze

- Tipps zu Technik, Didaktik und Kommunikation im digitalen Unterricht

- Gelegenheit, eigene Fragen einzubringen und gemeinsam Ideen weiterzuentwickeln


Teilnahme

- Ohne Anmeldung: Einfach direkt über die Netzwerkgruppe GLOW in der vhs.cloud am Online-Meeting teilnehmen.

- Mit Anmeldung: Der Zugangslink wird Ihnen bequem per E-Mail zugesandt.

Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.


Hinweis

Die Austauschrunde ist ein Angebot im Rahmen des Projekts „vhs GLOW – Gezielte Lern- und Organisationsentwicklung im digitalen Wandel“.

Kursleitung: Annika Klösel

Veranstaltungsort: Online

Ausführende vhs: vhs  Weiden-Neustadt

Wenige Plätze Wenige Plätze

Kursnummer

26-8707


Gebühr

0,00 €


Termin

1 x Nachmittags

Montag, 09.03.2026
17:00 - 18:00 Uhr


Ort

Online


Dozent*in

Annika Klösel
vhs Weiden-Neustadt