Alpha+ und Alpha Asyl – Antrag, Durchführung und Verwendungsnachweis
Dieser Workshop dient dazu, alle erforderlichen Unterlagen und Formulare zur Beantragung von Kursen im bayerischen Förderprogramm Alpha+ „Besser Lesen und Schreiben“ sowie Alpha Asyl kennen zu lernen, zu verstehen und selbstständig ausfüllen sowie einreichen zu können.
Der Workshop ist in drei Teile gegliedert:
- Antrag: Voraussetzungen, Formulare und Nachweise
- Durchführung: Klassenbuch und Monitoring
- Abschluss: Verwendungsnachweis und Sachbericht
Schritt für Schritt füllen wir gemeinsam alle Unterlagen exemplarisch aus, weisen auf häufige Fehlerquellen hin und stehen für ihre Fragen zur Verfügung.
Für inhaltliche Planung zu Lernmaterialien, Zielgruppen und Kooperationspartnern, besuchen Sie gerne unseren Workshop „Grundbildung vor Ort“.
Der Zoom-Link wird Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig zugeschickt.
Anmeldephase abgeschlossen
Kursnummer
25-83312
Gebühr
0,00 €
Termin
1 Tag
Dienstag, 28.10.2025
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
Online-Seminar
Dozent*in
Beratung
Korbinian Gramenz
089 5108043