LNdD 2024 in der vhs Würmtal

Die erste Lange Nacht der Demokratie im Würmtal war ein voller Erfolg. Rund 430 Teilnehmende und Gäste feierten im Kupferhaus.

Lange Nacht der Demokratie in der vhs Würmtal

vhs_logo-im Wuermtal

Rund 430 Teilnehmende und Gäste feierten im Kupferhaus. 150 Kinder und Jugendliche gestalteten das musikalische Programm. Schüler*innen des Feodor-Lynen-Gymnasiums diskutierten mit dem Konfliktforscher Christoph Weller, während im Foyer Vereine, Parteien und Kirchen den Austausch mit Gästen suchten.

vhs_logo-im Wuermtal

Die erste Lange Nacht der Demokratie im Würmtal war ein voller Erfolg. Das große Interesse zeigte sich auch darin, dass aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle Besucher*innen eingelassen werden konnten. Die vhs lud die Gäste dazu ein, sich mit eigenen Gedanken und Ideen zu beteiligen, unter anderem durch Antworten auf Demokratie-Fragen wie „Welche Werte sind Ihnen wichtig?“ und „Worüber sollten wir konstruktiv streiten?“