Kompetenzgruppe Digitale Barrierefreiheit: Multi-Channel-Marketing für die vhs: Ideen, Impulse, Praxisbeispiele
Wie erreicht man Zielgruppen effektiv, barrierefrei und gleichzeitig mit wenig Aufwand?
In diesem Workshop erfahren Sie am Beispiel der vhs Stadt Ansbach, wie Marketing erfolgreich neu ausgerichtet werden kann. Mit dem Schritt, das gedruckte Programmheft abzuschaffen, entstand eine innovative Multi-Channel-Strategie. Sie zeigt, wie sich Inhalte auf unterschiedlichen Kanälen platzieren lassen und das klassische Programmheft in vielen Bereichen ersetzen kann.
Die Strategie verbindet verschiedene Kommunikationskanäle clever miteinander – von digitalen Formaten über Social Media bis zu ausgewählten Printmaterialien – und ermöglicht so eine zielgerichtete Ansprache der richtigen Zielgruppen, ohne dass die Umsetzung kompliziert oder zeitaufwendig wird.
Details
Datum
27.11.2025
Uhrzeit
10 – 12 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Dozent
Sandra Anjoka