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Lokale Werbekampagnen mit der Expertise von LocalPerformance
Ende 2023 hat der Bayerische Volkshochschulverband einen Rahmenvertrag über die Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen für die Volkshochschulen in Bayern abgeschlossen. In einem EU-weiten Vergabeverfahren hat die LocalPerformance GmbH erneut den Zuschlag erhalten.
Die LocalPerformance GmbH ist eine Marketing-Agentur für digitales Performance-Marketing mit Sitz in München. Die Agentur hat sich auf die Stärkung der digitalen Präsenz kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) spezialisiert und setzt für KMU gezielt lokale Werbekampagnen um.
FAQ zum Rahmenvertrag mit LocalPerformance
Der Rahmenvertrag zwischen dem bvv und LocalPerformance begann mit der Zuschlagserteilung am 21.12.2023 und endet nach einem Jahr am 31. Dezember 2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ein zu diesem Zeitpunkt laufender Einzelauftrag wird auch über den 31. Dezember 2024 hinaus bis zu seinem im Einzelauftrag festgelegten Ende durchgeführt.
Der Vertrag kann nach Entscheidung des Auftraggebers (bvv) drei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden und läuft somit längstens bis 31. Dezember 2027.
In einem EU-weiten Vergabeverfahren hat die LocalPerformance GmbH im September 2020 erstmalig den Zuschlag als Partner-Agentur für die bayerischen Volkshochschulen im Bereich Online-Marketing erhalten.
Auf Basis der bislang gesammelten Erfahrung der Agentur können Online-Marketing-Maßnahmen konkret auf die Bedarfe der Volkshochschule zugeschnitten werden.
Mit dem Rahmenvertrag sind die Preise und Vertragsbestimmungen fair, niederschwellig und transparent für Sie im Voraus festgelegt.
Bei den Agenturkosten profitiert Ihre Einrichtung von einer Preisstaffelung: Je höher das im jeweiligen Monat eingesetzte Gesamt-Marketingbudget (AdSpend inkl. Managementfee) aller beteiligten Volkshochschulen (inkl. bvv) ist, desto geringer wird Ihre individuelle monatliche Managementfee.
Eine mögliche Steigerung des Gesamtwerbebudgets kann entweder durch die Steigerung der Einzelwerbebudgets erfolgen oder durch die Beteiligung weiterer Volkshochschulen.
Gesamt-Werbebudget aller teilnehmenden vhs pro Monat | Managementfee (absolute) pro Monat | Managementfee in % für alle teilnehmenden vhs pro Monat |
10.000 € netto | 1.700 € netto | 17 % |
30.000 € netto | 4.800 € netto | 16 % |
50.000 € netto | 7.500 € netto | 15 % |
70.000 € netto | 9.800 € netto | 14 % |
90.000 € netto | 11.250 € netto | 12,5 % |
110.000 € netto | 12.100 € netto | 11 % |
Zu diesen Online-Marketing-Themen können bayerische Unterstützungsleistungen abrufen
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Vorstellung von LocalPerformance