Kompetenzgruppen des Bayerischen Volkshochschulverbandes 

Kompetenzgruppen im Überblick

Mit der Einführung und Arbeit der Kompetenzgruppen im Bayerischen Volkshochschulverband wurde eine der zukunftsweisenden Festlegungen in die Tat umgesetzt und mit Leben erfüllt, die im Zusammenhang mit der neuen Verbandsstruktur getroffen wurde und in der Satzung des Verbandes verankert sind. 

Die Kompetenzgruppen werden von Mitarbeiter*innen der Verbandsgeschäftsstelle geleitet. Interessierte Kolleg*innen der bayerischen Volkshochschulen arbeiten dort mit. Jede Kompetenzgruppe wird bayernweit ausgeschrieben und Bewerbungen über die Vorsitzenden der bvv-Bezirke gesammelt. Die Mitglieder der Kompetenzgruppen werden dann nach Beratung mit den bvv-Bezirken vom Vorstand berufen. 

Wissen und Erfahrung in wichtigen Feldern der Erwachsenenbildung werden hier gebündelt. Sie arbeiten projektförmig und zeitlich begrenzt an wichtigen und zukunftsweisenden Fragestellungen der Volkshochschularbeit. 

bvv-Kompetenzgruppen

Kontakt

Dr. Regine Sgodda
Loredana La Rocca

Dr. Regine Sgodda

Geschäftsführender Vorstand

+49 89 51080 11
Dr. Christian Hörmann
Loredana La Rocca

Dr. Christian Hörmann

Geschäftsführender Vorstand

+49 89 51080 10