Online-Konferenz „Social Media Marketing für Volkshochschulen“

Mehr als 170 Teilnehmende besuchten am 29. Februar 2024 die Online-Konferenz „Social Media Marketing für Volkshochschulen“. Geboten war ein facettenreiches Programm. Janina Schubert und Mirijam Kobzan gingen der Frage nach, wie sich Social-Media-Beiträge im Arbeitsalltag umsetzen und mithilfe von ChatGPT arbeitssparend erstellen lassen. Dem „Datenschutz auf Social Media“ widmete sich der Medien- und IT-Jurist Christian Zappe. Dabei setzte er sich insbesondere mit dem gerade unter Datenschutzgesichtspunkten umstrittenen TikTok des chinesischen Konzerns ByteDance auseinander. Marcel Finzel von der Medienagentur „markatus“ schließlich stellte die kostenlose Meta Business Suite des gleichnamigen Mutterkonzerns von Facebook, Instragram und WhatsApp vor.