JustLife/Adobe Stock

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffpunkt Marke: Einführung in Google Ad Grants für Volkshochschulen und Vergleich mit Google Ads

13. März 2024, 14:00 - 15:30

bvv-marketing-und-kommunikation-Treffpunkt-Marke-Google-Ads-fuer-vhs

Inhalt

Wenn es einmal läuft, ist es effektiv, wenig zeitaufwendig und sinnvoll: Google Ad Grants für gemeinnützige Volkshochschulen. Doch wie bekommt man die kostenlose Suchmaschinenwerbung (SEA) zum Laufen? Wie behält man den Überblick bei Kampagnen, Anzeigengruppen, Assets, Keywords und Empfehlungen? Was sind Vor- und Nachteile im Vergleich zum kostenpflichtigen Google Ads? Wir geben einen Überblick und beantworten Fragen.

Claudia Degenkolb, Öffentlichkeitsarbeit vhs Hofer Land
Die vhs Hofer Land ist Verbundpartner im „vhs-Digitalverbunds Oberfranken: Marketing-Digithek“.

Dieser vhs-Digitalverbund hat es sich zur Aufgabe gemacht, Online-Marketing für Volkshochschulen datengestützt zu professionalisieren.

Infos zur vhs.cloud-Netzwerkgruppe Treffpunkt Marke

In der vhs.cloud-Netzwerkgruppe „Treffpunkt Marke“ bietet der BAK Markenkommunikation regelmäßig fachlichen Input und Fortbildungen zu Marketingthemen speziell für Volkshochschulen.

Um der vhs.cloud-Netzwerkgruppe „Treffpunkt Marke“ beizutreten, gehen Sie bitte wie folgt vor: In der vhs.cloud > Menü > vhs-Netzwerk > nochmals Menü: Gruppensuche > „Treffpunkt Marke“ eintippen und „Gruppe beitreten“. Sie werden dann aufgefordert, eine Beitrittsanfrage zu stellen.

Die Online-Veranstaltungen von „Treffpunkt Marke“ sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um am Online-Meeting teilzunehmen, klicken Sie zum angegebenen Zeitpunkt in der vhs.cloud-Netzwerkgruppe „Treffpunkt Marke“ auf den Reiter „Konferenz“ und dann auf „BigBlueButton in neuem Fenster starten“.

Datum:
13. März 2024