vhs-Imagekampagne und regionale Großflächenplakatwerbung

Der Aushangzeitraum für die Großflächenplakatwerbung der bayernweiten vhs-Imagekampagne „weiter denken“ läuft vom 30. August bis 4. November 2024.

Bayernweite vhs-Imagekampagne –
Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit vor Ort

Volkshochschulen sind Orte der Begegnung, an denen Menschen zusammenkommen, um miteinander und voneinander zu lernen. Diese positiven Markenwerte (Corporate Identity) transportieren die Volkshochschulen in einer gemeinsamen, bayernweiten vhs-Imagekampagne. 

Die Mitgliedseinrichtungen des bvv können im Herbst und Frühjahr Flächen für ihre regionale Großflächenplakatwerbung buchen. Dabei können Volkshochschulen ihr individuelles vhs-Logo sowie in zwei weiteren Textfelder den Link und/oder QR-Code Ihrer vhs-Website in den Motiven einbinden.  

Bei der Großflächenplakatwerbung übernimmt der bvv stets 50 Prozent der Mietkosten für die Werbeflächen bis maximal 1.000 Euro Netto pro vhs sowie die gesamten Druckkosten. Für den Druck der Großflächenplakatwerbung wird nun FSC-Papier verwendet und der bvv bezahlt einen CO2-Kompensationsausgleich.   

Je mehr bayerische Volkshochschulen sich an der Buchung der Großflächenplakatwerbung sowie am Aushang vor Ort beteiligen, desto wirksamer wird die gemeinsame, bayernweite vhs-Imagekampagne. 

vhs-Imagekampagne „weiter denken! Volkshochschule“

Die vhs-Imagekampagne „weiter denken! Volkshochschule“ zeigt interessante, zufrieden wirkende Menschen, die in Gedanken sind – vielleicht denken sie über die Welt nach, über ihr Leben oder über das, was sie an ihrer Volkshochschule gelernt haben. 

Die vhs-Imagekampagne des bvv ist seit Herbst 2023 im Einsatz und erlebt nun ihren dritten Durchlauf. Der mögliche Aushangzeitraum der Großflächenplakate erstreckt sich im Herbst 2024 vom 30. August bis 4. November 2024 (Dekade 24 bis 29). A1-Poster der vhs-Imagekampagne können Sie im vhs-Shop bestellen

Die Entscheidung, die vhs-Imagekampagne „weiter denken! Volkshochschule“ für ein weiteres Jahr einzusetzen, rührt daher, dass sich bei der Entwicklung einer gemeinsamen, bundesweiten vhs-Imagekampagne Verzögerungen ergeben haben.

Eine Imagekampagne mehrmals zu verwenden, kann aber auch verschiedene Vorteile bieten: darunter die Schaffung einer konsistenten Markenbotschaft, langfristige Bekanntheit, Kosteneffizienz, die Stärkung des Markenimages und ein erhöhter Wiedererkennungswert.

Kontakt

Lena Pirzer
Loredana La Rocca

Lena Pirzer

Leiterin

Marketing und Kommunikation

+49 89 51080 49