bvv

Barrierefreie Website und der Rahmenvertrag mit Eye-Able®

bvv

Rahmenangebot von Eye-Able® für barrierefreie vhs-Website

Was haben die Webseiten der Stadt Köln, der Universität Leipzig und einiger Volkshochschulen gemeinsam? Auf den ersten Blick vermutlich nicht viel. Sieht man genauer hin, liegt die Verbindung in einem kleinen Männchen. Immer mehr Einrichtungen kennzeichnen mit diesem Symbol Informationen zur Barrierefreiheit.

Der bvv hat an die Initiative des Digitalverbunds „Customer Journey“ anschließend ein Rahmenangebot für die bayerischen Volkshochschulen mit Eye-Able® verhandelt. Die Fa Web Inclusion GmbH aus dem Raum Würzburg bietet umfassende und nutzerfreundliche Unterstützung auf dem Weg zur digitalen Barrierefreiheit. Das kleine Männchen ist nur der i-Punkt auf dem Weg zu digitaler Barrierefreiheit. Die Software eye-able bietet noch mehr für die praktische Umsetzung einer barrierefreien Webseite. Machen Sie einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Barrierefreiheit! Das Angebot ist komplett kostenfrei und wird mit geringem Aufwand von Ihrem Webdienstleister integriert.

Der Internetauftritt von cmxOrganize erfüllt den W3C-Standard für Barrierefreiheit (WCAG 2.1) auf dem höchsten Niveau „AAA“.

Beispielhafte Webseiten sind:

Workflow Integration Eyealbe