tippapatt/Adobe Stock

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

vhsDigitalwerkstatt: Vorstellung des vhs-Digitalverbunds vhs2gether

28. Februar 2024, 12:30 - 13:30

bvv-vhs-Servicestelle-Digitalisierung-Digitalverbuende

Inhalt

Der vhs-Digitalverbund vhs2gether plant einen „digitalen Bildungsmarktplatz“, um den Datenaustausch zwischen verschiedenen Kursverwaltungssystemen zu automatisieren. Dies ermöglicht es Volkshochschulen, Online- und Präsenzveranstaltungen effizient und mit hohem Qualitätsstandard anzubieten.

Referent

Andreas Mayer, Fachbereichsleitung Beruf, Fotografie, EDV, Medien, Bildungsberater an der vhs SüdOst im Landkreis München

Joachim Rattinger, Leitung Servicestelle Digitalisierung im bvv

Zugangslink zur vhsDigitalwerkstatt

Über die vhsDigitalwerkstatt

Ein Thema, ein Gast, eine Stunde: Jeden zweiten Mittwoch um 12:30 Uhr über Zoom. Die vhsDigitalwerkstatt bietet strategische Impulse und praktische Umsetzungsbeispiele rund um die digitale Transformation an Volkshochschulen. Die Teilnahme ist für Mitarbeitende bayerischer Volkshochschulen kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Datum:
28. Februar 2024